Meine Hobbys


SKITOUREN
Meine Spur wird einen Tag lang halten. Vielleicht auch zwei oder drei Tage lang. Dann wird sie vergangen sein, überdeckt vom neuen Schnee oder von der Sonne weggewischt. Doch immerhin, eine Zeitlang wird dieses Zeichen von mir zu sehen sein. Diese Spur von mir. Ich will nicht spur-los durchs Leben gehn. Nicht am Schneehang und auch nicht sonst. Ich möchte Spuren hinterlassen, die bleibend sind. Gute Spuren, auf die ich mit Stolz zurückblicken kann. Meine Aufstiegsspuren im Schnee sind Zeichen meines Willens, bleibend zu sein.
Ich stehe über einem hohen, weißen Hang. Ich fahre nicht sogleich mit voller Schnelligkeit in den Hang hinein. Ich mache zuerst vorsichtige Schwünge. Das ist wie ein sanftes Fragen. Dann mit einem Mal kommt die Antwort: Der Rhytmus setzt ein. Ein herrlicher Moment. Der Hang nimmt mich an. Ich werde straff und leicht. Der große Atem geht durch mich hindurch. Ich bin im Takt. Ich bin eins mit dem Schnee, und ich bin eins mit mir selbst. Weit rauscht der Schnee hinter meine Ski hinaus. Ich schwelge im Tanz. Ich bin leicht, ich bin stark, ich schwebe, und ich habe einen sicheren Grund. Ich bin im Glück.

Hier können Sie mehr über Skitouren herausfinden:

Wenn Sie auch an SKITOUREN interessiert sind, schicken Sie mir eine E-Mail unter Frank.Sorg@haus-sorg.de.
****MOUNTAIN-BIKE
Wer eine Transalp-Tour unternimmt, stößt immer auf das gleiche Problem: Der Alpenhauptkamm bietet außer den Autobahnen und Asphaltstraßen für Biker keine durchweg fahrbaren Übergänge. Ob an der Hundskehle, am Pfitscherjoch, am Sandjoch oder am Portjoch - da ist immer mindestens eine Stunde Schieben oder Tragen angesagt. Hat man es einmal geschafft wird einem bei aller bizarren Schönheit der Landschaft bewußt, wie sehr menschliche Eingriffe die Natur verändern (Skilifte, Stauseen, Flussbegradigungen ...). Für alle, die mit offenen Augen und Sinnen biken, ist jede Transalp-Tour ein Lehrstück: Es sind eben nicht nur die überwältigenden Landschaftseindrücke, die sich fürs Leben in die grauen Zellen einbrennen, sondern es ist auch die Sensibilität für die Umwelt, die mit jeder Tour wächst.

Einige Stellen, wo Sie mehr über MOUNTAIN-BIKING herausfinden können, sind:

Wenn Sie auch an Mountain-Bike interessiert sind, schicken Sie mir eine E-Mail unter Frank.Sorg@haus-sorg.de.
GLEITSCHIRMFLIEGEN
Nirgendwo läßt sich der uralte Traum vom Fliegen so hautnah verwirklichen wie beim Gleitschirmfliegen. Den unglaublichen Reiz eines ruhigen Abendfluges, das Abenteuer beim Streckenflug oder das berauschende Gefühl beim ersten Höhenflug zu beschreiben, fällt schwer. Gleitschirmfliegen ist ein persönliches Abenteuer, ein Stück Freiheit, eine Herausforderung sich den Traum vom Fliegen zu erfüllen.

Einige Stellen, wo Sie mehr über Gleitschirmfliegen herausfinden können, sind:

Wenn Sie auch am Gleitschirmfliegen interessiert sind, schicken Sie mir eine E-Mail unter Frank.Sorg@haus-sorg.de.

Zurück zu meiner Home Page